Neuer Blog-Artikel

Top-Attraktionen in Bangkok

Thailands Hauptstadt Bangkok beeindruckt seine Besucher mit mehr als 400 farbenprächtigen Tempeln, glitzernden Wolkenkratzern, quirligen Märkten, modernen Einkaufszentren, wertvollen Kunstsammlungen und duftenden Garküchen.

 

Wat Phra Kaeo

 

Zu den Sehenswürdigkeiten in Bangkok gehört natürlich der Wat Phra Kaeo mit dem Smaragdbuddha.

Auf dem ca. 95 Hektar großen Gelände könnt Ihr kleine Tempel, exotische Fabeltiere, aufwendige Wandmalereien und vor allem den 66 Zentimeter großen Smaragdbuddha bewundern. Die etwa 500 Jahre alte Figur besteht aus einem einzigen Stück grüner Jade und ist in kostbare Gewänder gehüllt.

 

Noch ein kleiner Hinweis für alle die gerne Fotos machen, es ist verboten in der Kapelle zu Fotografieren.

 

 

Wat Pho

 

Ein weiteres Ausflugsziel ist der Wat Pho mit dem fast fünfzig Meter langen liegenden Buddha. Die 108 Tafeln an den Fußsohlen stellen buddhistische Tugenden dar und die Augen sind mit Perlmutt verziert. Zum Tempel gehört auch die Thai Traditional Medical School. Dort könnt Ihr Euch in die uralte Kunst der Thaimassage einweihen lassen.

 

National Museum

 

Auch das National Museum gehört zu den Highlights von Bangkok. Hier könnt Ihr traditionelle Musikinstrumente bestaunen und zahlreiche Antiquitäten bewundern, darunter auch alte Waffen, Porzellan, Kostüme und Königliche Bestattungswagen.

 

Schwimmender Markt in Damnoen Saduak

 

Ein abwechslungsreicher Ausflug führt zum Schwimmenden Markt in Damnoen Saduak. Der Ort liegt etwa 110 Kilometer südwestlich von Bangkok.

 

Wer möchte kann hier das bunte Markttreiben genießen und an den schwimmenden Garküchen thailändische Gerichte probieren.

 

Sehenswert ist auch der ca. zehn Kilometer entfernte Tha Kha Floating Market. Auch hier laden viele Imbißstände zum probieren ein. Wie wäre es zum Beispiel mit phat thai, dass ist ein ganz leckeres Gericht aus dünnen Reisnudeln mit Tofu, Gemüse, Sojasprossen, Erdnüssen, Shrimps und allerlei Gewürzen. Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch die Suppe kao tom gai probieren. Die Reissuppe mit Hühnerfleisch wird oft auch schon zum Frühstück angeboten. Besonders würzig ist die Suppe tom yam, denn hier gehören Chilis, Zitronenblätter, Zitronengras und Tamarinde zu den Zutaten. Wenn die Suppe tom yyam gai heißt ist meist Hühnchenfleisch dabei. Tom yam gung nennt sich das Ganze wenn Krabben dazukommen.

 

 

Wir hoffen die Tipps helfen Euch etwas weiter

 

Viele Grüße

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0