Bangkok – Thailands pulsierende Metropole erleben

Wenn Ihr nach Thailand reist lohnt es sich ein Zwischenstopp in Bangkok zu machen. Da wir uns so viel wie möglich von der Stadt ansehen wollten haben wir dafür auch mehrere Tage eingeplant.

Unser Hotel lag am Flussufer des Chao Phraya. Von hier aus starteten wir unsere Unternehmungen. Viele der Attraktionen am Fluss könnt Ihr bequem mit dem Expressboot erreichen. Am Ufer des Chao Phraya erwarten Euch Sehenswürdigkeiten wie der Königspalast mit dem Wat Phra Kaeo, der Tempel des Smaragdbuddhas und der Wat Pho mit dem ca. 45 Meter langen Liegenden Buddha. Aber genug mit Kultur, wir stürzen uns jetzt einfach mal ins nächtliche Getümmel von Bangkok.

 

 

Nachtschwärmer auf der Khao San Road

 

Ein guter Ausgangspunkt um die Nacht zum Tage zu machen ist natürlich die Khao San Road. Auf der berühmten Backpackerstraße gibt es nichts was es nicht gibt. Ihr könnt Euch Tattoos stechen lassen, coole Klamotten kaufen oder an den mobilen Essensständen frittierte Heuschrecken probieren. Es gibt hier nicht nur zahlreiche Restaurants, sonder auch viele Clubs und Bars mit Live Musik, Pop und Jazz.

 

Bangkok von oben

 

Zu den Highlights von Bangkok gehört auch der spektakuläre Ausblick von der Sky Bar in der 63. Etage des State Towers. Wenn Ihr die Rooftopbar besuchen wollt denkt daran, dass das Preisniveau gehoben ist und Ihr Euch an den Dresscode halten solltet.

 

Buntes Markttreiben auch bei Nacht

 

Natürlich gehört auch der Besuch des Patpong Nachtmarkts zu Bangkok. Hier reihen sich unzählige Straßenstände aneinander. Zu kaufen gibt es alles mögliche, wie zum Beispiel gefälschte Markenklamotten, coole Sonnenbrillen, Taschen, Uhren, Schmuck und jede Menge Schnickschnack. In den zahlreichen Garküchen könnt Ihr viele exotische Knabber-Snacks probieren. Wie wäre es mit frittierten Grillen, Roten Ameisen oder leckeren Wasserwanzen.

 

Mit dem Taxi unterwegs

 

 

Falls Ihr nachts mit dem Taxi fahren möchtet solltet Ihr aufpassen, denn viele Taxifahrer wollen in der Nacht nicht mehr nach Taxameter fahren sondern versuchen einen Festpreis auszuhandeln. Dies ist nicht legal, wird aber gern versucht. Denkt auch daran, Euch den Namen Eures Hotels in Thai aufschreiben zu lassen, damit Ihr bei der richtigen Adresse landet.

 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0