Hongkong – Tour durch die Mega-Metropole

Hongkong in Kürze

Die Sieben-Millionen Metropole bietet für jeden Geschmack etwas.

 

Hier findet Ihr unglaubliche Einkaufsmöglichkeiten, Sterne-Restaurants der Extraklasse, bunte Märkte, moderne Hotels, glitzernde Wolkenkratzer, traditionelle Tempelanlagen und grüne Parks.

In Hongkong tobt rund um die Uhr das Leben. Die Stadt ist beeindruckend aber auch laut, voll und hektisch. Nachtschwärmer können hier problemlos die Nacht zum Tag machen und bis in die frühen Morgenstunden feiern. Dafür sorgen angesagte Clubs, coole Bars, Trendlokale, sowie zahlreiche Kneipen.

 

In der City unterwegs

 

Auf Grund des vorbildlich ausgebauten Verkehrssystems lässt sich Hongkong problemlos auf eigene Faust erkunden.

 

Falls Ihr Eure Stadterkundung in Kowloon startet könnt Ihr gleich mal auf Shoppingtour gehen, denn hier gibt es dutzende Kaufhäuser und Geschäfte. Auf Euch warten unzählige Kamerashops, Handyläden und Schneider.

Aber Achtung! Beim Kauf einer Kamera müsst Ihr beachten, dass die Garantie vielleicht nur in Hongkong gültig ist. Also am besten immer fragen. Denkt auch an die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll. Damit das Schnäppchen nicht zur Kostenfalle wird.

 

Bei einem Bummel über die Nathan Road seht Ihr kleine Imbissbuden, schicke Hotels, Elektronikgeschäfte, Schmuckläden und Boutiquen.

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Kommt und schaut selbst

Raus aus Hongkong und die grüne Natur genießen

Die sieben Millionen Metropole Hongkong ist schön, aber auch recht laut und hektisch.

 

Doch es gibt auch das grüne Hongkong. Nicht weit vom Zentrum erwarten Euch versteckte Buchten, abwechslungsreiche Wanderwege, einsame Berggipfel, weiße Sandstrände und spektakuläre Aussichten.

 

 

Das ist der Gipfel

 

Vom Victoria Peak aus gibt es wunderbare Wandermöglichkeiten. So eröffnet Euch zum Beispiel der Gipfel-Rundweg atemberaubende Aussichten über den Victoria Harbour.

 

Ein Wanderparadies

 

Wanderfreunde kommen auf den Hongkong Trail und auf dem Lantau Trail auf Ihre Kosten.

 

Hongkong Trail

 

Der Hongkong Trail verläuft über sanfte Berge und durch grüne Wälder.

Ihr müsst die 50 Kilometer nicht am Stück ablaufen, sondern Ihr könnt Euch auch einzelne Etappen vornehmen.

Bei Eurer Wanderung habt Ihr tolle Ausblicke auf das Meer, die vielen Buchten und die Skyline von Hongkong. Der Pfad ist gut ausgezeichnet.

 

Der Lantau Trail

 

Eine weitere Wandermöglichkeit ist der Lantau Trail. Für diese Wanderung solltet Ihr allerdings genügend Zeit einplanen, denn der Lantau Trail ist ca. 70 Kilometer lang und führt über die Insel Lantau im Westen Hongkongs.

Also nur so als kleiner Tipp, wenn Ihr die komplette Wanderung machen wollt benötigt Ihr etwa drei bis vier Tage. Doch es lohnt sich , auf dieser Wanderung erwarten Euch feine Sandstrände, spektakuläre Aussichten und kleine verschlafene Ortschaften.

 

Auf zum Big Buddha

 

Wenn Ihr wenig Zeit habt könnt Ihr auch eine Tagestour zum Kloster Po Lin unternehmen. Hier befindet sich der größte Sitzende Buddha der Welt.

Über 268 Stufen gelangt Ihr zu dem 34 Meter hohen Bronzebuddha Tian Tan. Von oben habt Ihr einen schönen Blick auf die umliegenden Berge. Alle Wanderfreunde die noch höher hinaus wollen, können auch den 934m hohen Lantau Peak erklimmen.

 

Um nach Lantau zu gelangen könnt Ihr auch mit der Metro der Thung-Chung-Linie fahren. Zur Bergstation Ngong Ping geht es dann mit der Seilbahn. Die Tour führt in schwindelerregender Höhe über den Landschaftspark in Nord Lantau und über das Südchinesische Meer. Auf über fünf Kilometer genießt Ihr spektakuläre Panoramablicke. Wer den besonderen Nervenkitzel sucht, kann sich auch eine Gondel mit Glasboden nehmen.

 

Zu Besuch im Fischerdorf Tai O

 

Ein weiteres Ziel ist das Fischerdorf Tai O im Westen von Lantau. Hier geht es beschaulich zu und Ihr könnt im Wasser stehende Pfahlbauten bewundern. In den vielen kleinen Läden findet Ihr außer allerlei Mitbringsel auch getrockneten Fisch. Dieser ist eine lokale Spezialität.

 

 

Mit der Fähre geht es nach Lamma

 

Lohnenswert ist auch ein Ausflug nach Lamma Island. Von Hongkong Island aus verkehren regelmäßig Fähren und die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

Auf Lamma Island geht es entspannt zu.

Es erwartet Euch eine ländlich geprägte Insel. Dort könnt Ihr das hektische Treiben von Hongkong City schnell vergessen.

Genießt zum Beispiel die mediterrane Atmosphäre in dem hübschen Dorf Yung Shue Wan. Bei einem Spaziergang über die Main Street findet Ihr kleine Geschäfte mit Kunsthandwerk. Reizende Cafés und gemütliche Restaurants laden zum Verweilen ein.

 

Stanley das ideale Ziel für Ruhesuchende

 

 

mehr lesen 0 Kommentare