Badeurlaub in Tunesien

Bei Eurer Reise nach Tunesien könnt Ihr einen tollen Badeurlaub erleben, denn hier erwarten Euch lange Sandstrände, moderne Hotelanlagen, vielfältige Sportmöglichkeiten und abwechslungsreiche Ausflugsziele.

 

Für uns war die Wahl unseres Urlaubszieles diesmal nicht ganz so leicht, aber dann haben wir unseren Mut zusammengenommen und Tunesien gebucht. Kurz und gut es wurde trotz aller Zweifel ein schöner Urlaub. Allerdings war die Anreise etwas umständlich, denn wir mussten mit dem Linienflieger bis Tunis fliegen. Dort angekommen erwartete uns ein zweistündiger Transfer bis zu unserem Hotel in das ca. 150 Kilometer entfernte Sousse. Na ja und dann hielt der Bus ja noch an den verschiedenen Hotels um die anderen Urlauber abzusetzen.

 

 

Spaziergang durch die Medina

 

Der quirlige Urlaubsort Sousse ist die drittgrößte Stadt Tunesiens. Abgesehen von Strand und Meer gibt es dort einiges zu sehen. Besonders interessant fanden wir die Medina. Bei unserem Bummel durch die engen Gassen wussten wir gar nicht wo wir zuerst hinsehen sollten. Es gab sehr schöne Lederwaren, darunter auch tolle Taschen und schicke Geldbörsen. In den kleinen Läden wurden auch viele andere Dinge angeboten, wie zum Beispiel Teppiche, Gewürze und fein duftende Essenzen wie Rosenöl oder Orangenwasser.

Es lohnt sich auch mal die leckeren tunesischen Süßigkeiten zu probieren, wie zum Beispiel Baklawa. Übrigens Baklawa ist ein Blätterteiggebäck mit geriebenen Mandeln und Rosinen, welches in Honig bzw. Zuckerwasser getaucht wird. Zu den tunesischen Spezialitäten gehören auch die mit Datteln gefüllten Mürbeteigplätzchen. Diese werden Makroudh genannt.

 

Sonne und Strand

 

Zu den Highlights von Sousse gehören natürlich der lange weiße Sandstrand und das türkisblaue Meer. Keine Angst, Ihr müsst nicht die ganze Zeit faul am Strand liegen, bei uns wurden auch Fahrten mit dem Banana-Boot und Paragliding angeboten. Ihr könnt auch Tauchausflüge buchen oder eine Bootstour mit einem alten Piratenschiff unternehmen.

 

Port El Kantaoi

 

Etwa zehn Kilometer nördlich von Sousse befindet sich Port El Kantaoui. Dort erwartet Euch ein schicker Yachthafen und moderne Ferienanlagen. Um den Yachthafen herum verläuft eine breite Uferpromenade. Bei unseren Spaziergang auf der Promenade sahen wir viele kleine Geschäfte mit Taschen, Medizin, Postkarten, Zeitungen und Souvenirs. Für die kleine Pause zwischendurch gibt es zahlreiche Restaurants und gemütliche Cafés. Von Port El Kantaoui verkehren auch die Piratenschiffe. Bei der dreistündigen Fahrt könnt Ihr angeln oder schwimmen. Es gibt Getränke und frisches Obst ist auch an Bord.

 

 

Viele Grüße

Euer Reiseteam

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pierre (Sonntag, 29 Januar 2017 14:56)

    Sehr schöne Bilder. Tunesien ist immer eine Reise wert.