Kaufrausch in Bangkok

Dies ist nichts für Einkaufsmuffel

 

Beginnt Eure Shoppingtour zum Beispiel in Ratchaprasong. Dort könnt Ihr Euch am Erawan-Schrein himmlischen Beistand holen. Hier duftet es nach Räucherstäbchen und einheimische Tänzerinnen bewegen sich graziös zur traditionellen Musik. So bekommt Ihr gleich einen Einblick in die traditionellen Zeremonien. Geopfert wird dem Hindu Gott Brahma. Zu den farbenfrohen Opfergaben gehören Blumen, Früchte, Räucherstäbchen und Kerzen.

 

 

So, doch nun geht es los. Auf Euch warten viele Geschäfte und große Kaufhäuser, wie zum Beispiel Central World mit über 500 Läden. Im Einkaufszentrum Gayssorn gibt es über 100 Luxus-Geschäfte mit Designerwaren aus aller Welt, wie zum Beispiel Louis Vuitton, Dior oder Gucci. Im Amarin Plaza findet Ihr feine Seidenstoffe, günstige Maßschneider, Geschirr und Kunsthandwerk.

 

 

Der Mah Boon Krong Center (MBK) bietet Euch unzählige kleine Läden mit günstigen Preisen. Hier bekommt Ihr Textilien aller Art, Taschen, Schuhe, Elektronik, Kosmetik, Antiquitäten usw.. Im Food Court und auf der The Fith Food Avenue werden preiswerte Gerichte und Snacks angeboten. Gut einkaufen lässt sich auch nebenan im Tokyo Department Store.

 

Mit dem Siam Center und Siam Paragon findet Ihr gleich zwei Center in einem Komplex. Es erwarten Euch viele interessante Edelmarken und die Sea Life Bangkok Ocean World. Das riesige Aquarium begeistert seine Besucher mit über 30.000 Tieren. Ihr könnt farbenfrohe Korallenriffe bewundern, Manta Rochen und Oktopusse bestaunen, mit Haien schwimmen oder mit einem Glasbodenboot der bunten Unterwasserwelt etwas näher kommen.

 

Zu den Einkaufsattraktionen gehört übrigens auch die Central Embassy Mall an der Ploenchid Road und der Siam Square mit seinen kleinen Boutiquen, gemütlichen Restaurants und Bars. Günstige Mode findet Ihr zum Beispiel im Siam Center und Siam Discovery.

 

 

Die bunten Märkte sind ein Mekka für Shoppingfans

 

Beginnen wir gleich mit dem Nachtmarkt im berüchtigten Rotlichtviertel Patpong. Dieser lockt mit gefälschten Markenklamotten, Sonnenbrillen, Taschen und Schmuck. Bei einem Bummel über den quirligen Markt könnt Ihr an den zahllosen Essensständen leckere thailändische Snacks probieren.

 

Der Chatuchak-Markt ist ein lohnendes Ziel für Schnäppchenjäger. Hier erwarten Euch mehr als 15.000 Stände mit Kleidung, Taschen, Elektronik, Töpferwaren, lebenden Tieren, bunten Blumen und frischen Früchten.Wenn Ihr Hunger habt könnt Ihr an den vielen Straßenständen auch mal eine leckere Suppe probieren, denn für wenige Bath gibt es hier schon Suppen mit Gemüse, Fleisch oder Fischbällcheneinlage.

 

 

Chinatown lässt sich auch bequem per Expressboot erreichen. Fahrt einfach bis zum Expressboot-Pier Ratchawong. Von dort sind es nur wenige Gehminuten und Ihr seit mittendrin im Getümmel. In dem engen Gassengewirr findet Ihr Haushaltwaren, Textilien, Kosmetik, Spielzeug, Goldläden, Apotheken und duftende Garküchen.

Für Kulturinteressierte lohnt ein Abstecher zum buddhistischen Tempel Wat Traimit. Hier könnt Ihr einen massiven Goldbuddha bewundern. Der ca. drei Meter hohe sitzenden Buddha ist etwa 700 Jahre alt und wiegt ungefähr fünf Tonnen.

 

 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0