Das zweite Rezept ist ähnlich.
Die Menge reicht etwa für vier Personen.
Hier benötigt Ihr ein Liter Wasser, drei Nelken, eine ca. zwei Zentimeter lange Zimtstange, fünf Teelöffel indischen Tee (Blätter), 50 ml Orangensaft und 20 ml Zitronensaft, sowie Zucker nach Bedarf.
Die Nelken und die Zimtstange einfach im Wasser aufkochen und die Teeblätter überbrühen. Danach etwa fünf Minuten ziehen lassen, Zucker hinzugeben und gut umrühren. Anschließend einfach noch den Orangen- und Zitronensaft hinzugeben und nochmal kurz erwärmen.
Dann kann der Indische Gewürztee serviert werden.
Marokkanischer Minztee
Wenn Ihr schon mal in Marokko ward kennt Ihr das bestimmt. Beim Bummel über der Bazar entdeckt Ihr ein tolles Mitbringsel und schon gehen die Verkaufsverhandlungen um einen günstigeren Preis los. Und wenn sich die Gespräche etwas länger hinziehen wird meist ein Glas Tee dazu gereicht. Und der schmeckt richtig lecker.
Also haben wir Euch das Rezept einmal aufgeschrieben.
Grundlage für den Minztee ist meisten Grüntee, wie zum Beispiel die Sorte Gunpowder mit dem milden Aroma.
So nun zur Zubereitung
Auf einen Liter Wasser kommen etwa fünf Teelöffel Gunpowder und vier Stängel marokkanische Nana Minze. Es geht aber auch Zitronen oder Apfelminze.
Den Gunpowder müsst Ihr mit etwas Wasser aufbrühen und noch ca. einer Minute das Wasser wieder abgießen. Die Stängel der Minze mit heißen Wasser abwaschen und mit ins Glas bzw. die Kanne geben. Zucker könnt Ihr nach belieben dazu geben. Jetzt das Glas mit 80 Grad heißen Wasser übergießen und vorsichtig schwenken. Den Aufguss ruhig sechs bis acht Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit könnt Ihr schon ein paar frische Minzblätter in die Gläser geben. Wichtig ist es den Tee im hohen Bogen einzugießen, damit er schön schäumt.
Kommentar schreiben