Ko Phi Phi – Eine Trauminsel mit Tagesurlaubern, Partys und Remmidemmi

Ko Phi Phi bietet Euch weiße Sandstrände, bizarre Felsen, bunte Korallenriffe, viel Action und ein turbulentes Nachtleben.

 

 

Um ehrlich zu sein, hatten wir nicht gedacht, dass Ko Phi Phi so überlaufen ist. Na ja, auch wir haben die Möglichkeit genutzt und sind mit dem Boot von Phuket nach Ko Phi Phi gefahren.

 

Die 24 Quadratkilometer große Hauptinsel Phi Phi Don liegt nur ca. 40 Kilometer südöstlich von Phuket. Die Bootsfahrt dauerte nicht mal zwei Stunden. Bei unserer Ankunft wurde uns schnell klar, die Insel ist kein Geheimtipp mehr. In der Ao Ton Sai Bucht ankerten mehrere Speedboote, Yachten und zahlreiche Longtailboote. Uns erwarteten Stände mit Souvenirs und Schnickschnack, Tatoo-Läden, kleine Bars, mehrere Garküchen und volle Strände. Ehe wir uns versahen waren wir schon mitten drin im Getümmel.

 

Doch Ko Phi Phi hat auch seine schönen Seiten und beeindruckt immer noch mit spektakulären Naturerlebnissen. Wie Ihr wisst besteht Ko Phi Phi eigentlich aus zwei Inseln, die große Insel Ko Phi Phi Don und die ruhige unbewohnte Insel Ko Phi Phi Le. Weiter nördlich befinden sich dann die kleinen Inselchen Ko Mai Phai und Ko Yung.

 

Ausflüge und Strand

 

Wenn Ihr etwas mehr Zeit einplant oder vielleicht sogar übernachtet, lohnt sich ein Ausflug zum Viewpoint. Von dort habt Ihr einen atemberaubenden Blick über das türkisfarbene Meer und die beiden sichelförmigen Strände Ao Lo Dalam und Ao Ton Sai. Badefans kommen am Hat Yao auf Ihre Kosten, denn der Strand zählt zu den längsten Stränden Thailands und wird deshalb auch Long Beach genannt.

 

Phi Phi Le

 

 

Naturfreunde werden von der drei Kilometer entfernten unbewohnten Schwesterinsel Phi Phi Le begeistert sein, denn hier könnt Ihr absolut die Seele baumeln lassen.

 

Die Lagune Pilah lässt sich mit einem Boot erkunden. Der Ausflug eignet sich perfekt zum Schnorcheln oder Kajak fahren. Es lohnt sich auch die Maya Bucht an der Westküste zu besuchen, denn hier erwarten Euch hundert Meter hohe Kalksteinfelsen und türkisfarbenes Wasser.

 

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Wikinger-Höhle an der nördlichen Spitze der Insel. Diese konnten wir aber nur von Boot aus besichtigen. Man sagte uns, dass die Felsmalereien in der Höhle über 400 Jahre alt sind.

 

Für uns bleibt Koh Phi Phi trotz des Trubels immer noch ein lohnenswertes Ausflugsziel mit wunderschönen Natureindrücken.

 

Viele Grüße

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0