Stopover in Singapur

Unterwegs in Singapur

Bei unserem Flug nach Bali machten wir eine Zwischenlandung in Singapur.

Diesen Zwischenstopp verlängerten wir gleich zu einem Kurzurlaub. So konnten wir ganz bequem die Städtereise mit dem Badeurlaub auf Bali verbinden.

 

Wir organisierten den Aufenthalt in Singapur ganz individuell und buchten ein Hotel in zentraler Lage.

 

Ihr könnt auch für Euren Zwischenstopp die Stopoverprogramme der verschiedenen Airlines nutzen. So bieten zum Beispiel Singapore Airlines, Emirates, Cathay Pacific und Thai Airways je nach Flugroute interessante Stopovermöglichkeiten an.

 

Ihr findet auch bei den Reiseveranstaltern wie Meier´s Weltreisen, Dertour oder Explorer ebenfalls tolle Stopover-Angebote.

 

Die unterschiedlichen Bausteine bieten Euch eine umfangreiche Hotelauswahl mit günstigeren Zimmerpreisen oder manchmal sogar eine kostenlose Übernachtung. Dazu kommen noch attraktive Ausflugsmöglichkeiten.

Auf Tour

 

 

Da wir die Stadt in relativ kurzer Zeit erkunden wollten, stellten wir uns ein ziemlich straffes Programm zusammen. Doch dies kann jeder ganz individuell planen.

Orchard Road

 

Zu den Highlights gehört natürlich ein Bummel über die Orchard Road. Die ca. zwei Kilometer lange Einkaufsstraße ist ein Paradies für alle Shoppingfans, denn hier reiht sich ein Shopping Center an das Andere.

So bietet Euch zum Beispiel das Orchard Central über 300 Läden. Diese erstrecken sich über zwölf Etagen. Dazu kommen verschiedene Restaurants, ein schöner Dachgarten, eine 30 Meter hohen Kletterwand und sogar ein Flugsimulator.

 

Einkaufen im ION

 

Im ION Orchard erwartet Euch eine Einkaufsstadt mit über 335 Geschäfte, edlen Boutiquen, Kunstgalerien und eleganten Restaurants.

 

Unterwegs in Chinatown

 

Bei einem Spaziergang durch Chinatown findet Ihr viele kleine Geschäfte die Schmuck und Seide verkaufen. Traditionelle chinesische Medizin wird auch angeboten doch die Einfuhr der meisten Präparate ist in Deutschland nicht erlaubt ist.

 

Ein weiteres Ausflugsziel ist der Sri Mariamman-Tempel an der Pagoda Street, denn dieser ist der älteste Hindutempel der Stadt. Besonders sehenswert ist hier der farbenprächtige Turm mit den kunstvoll bemalten bunten Figuren aus der hinduistischen Mythologie. Denkt daran, wenn Ihr den Tempel betreten wollt müsst Ihr die Schuhe ausziehen. Achtung, für Videos und Fotos müsst Ihr Geld berappen. Fotos kosten ca. drei Singapore-Dollar und für Videoaufnahmen müsst Ihr etwa sechs Singapore-Dollar einplanen.

 

Little India

 

Bunt geht es auch in Little India zu. Besonders sehenswert ist der um 1855 errichtete Sri Srinivasa Perumal-Tempel und der Sri Veeramakaliamman-Tempel, welcher zu Ehren der Göttin Kali errichtet wurde.

 

 

Arab Street

 

Berühmt sind auch die kleinen Läden in der Arab Street. Diese bieten Euch ein großes Warensortiment, wie wohlriechende Kräuter, Gewürze, Taschen, Rattankörbe, Teppiche und jede Menge Schnickschnack.

Beim Kauf solltet Ihr das Handeln um einen günstigeren Preis nicht vergessen.

 

Insel Sentosa

 

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört auch die Insel Sentosa mit Ihren verschiedenen Attraktionen.

 

Hier befindet sich der Butterfly Park, die Untewater World mit dem 83 Meter langen Unterwassertunnel und der Dolphin Lagoon. Einen tollen Überblick bekommt Ihr von der Aussichtsplattform des 131 Meter hohen Tiger Sky Towers.

Wer lieber relaxen möchte kann dies an einem der Badestrände auf Sentosa tun.

 

Sentosa könnt Ihr bequem mit Bus, Bahn oder per Seilbahn erreichen.

Auf der Insel selbst verbindet eine Kleinbahn die meisten Sehenswürdigkeiten miteinander.

 

Traumhafte Ausblicke vom Marina Bay Sands

 

Wenn Ihr in dem Hotel übernachtet habt Ihr vom Infinity-Pool in 191 Metern Höhe eine spektakuläre Aussicht.

Eine andere Möglichkeit bietet sich vom Public Observation Deck. Von dort könnt Ihr ein atemberaubenden Blick auf die Skyline der Stadt genießen. Dafür müsst Ihr allerdings ca. 20 Singapore Doller berappen. Kinder kosten etwas weniger. Ihr könnt auch die Sky Bar vom Restaurant CÉ-LA-VI besuchen und den fantastischen Ausblick bei einem Drink genießen.


Singapore Flyer

 

Einen tollen Überblick bekommt Ihr auch vom 165 Meter hohen Riesenrad Singapur Flyer.

Keine Angst, Ihr sitzt während der halbstündigen Rundfahrt in klimatisierten Gondeln und habt eine tolle Sicht auf die Küste und das Bankenviertel.

 

Das Richtige für Gartenfans

 

Gardens by the Bay

 

Gartenfreunde werden von den Gardens by the Bay begeistert sein, denn hier findet Ihr auf einer Gesamtfläche von 100 Hektar zwei große futuristische Gewächshäuser mit ca. 250.000 Pflanzen. Im 1,2 Hektar großen Flower Dome ist es eher kühl und trocken, also dem Klima der Mittelmeerregion und der Subtropen sehr ähnlich. Im 54 Meter hohen Bau des Cloud Forest könnt Ihr Pflanzen aus der Tropischen Region erkunden.

 

Besonders interessant sind die 18 künstlichen Riesenbäume in der Supertree Grove. Diese sind zwischen 25 und 50 Meter hoch und wurden echten Bäumen nachempfunden. Die Bäume sind teilweise durch Skyways verbunden. Am Abend werden die künstlichen Bäume in ein Lichtermeer getaucht und dazu wird noch eine tolle Sound Show geboten.

 

Der südostasiatische Stadtstaat Singapur liegt am südlichen Ende der malaysischen Halbinsel und bietet Euch natürlich noch weitere Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten. Wir hoffen das Euch diese Tipps bei der Reiseplanung etwas weiter helfen.

 

Viele Grüße

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0