Sport in Abu Dhabi ist das möglich?

Sportlich aktiv in Abu Dhabi

 

Habt Ihr gewusst, dass Ihr zwischen Mai und Oktober in der klimatisierten Abu Dhabi Mall auch joggen könnt. Da es in diesen Monaten ganz schön heiß werden kann verwandelt die Abu Dhabi Mall ihre Flure zwischen sieben und zehn Uhr in eine Laufstrecke.

 

 

Wenn Ihr mitlaufen wollt, solltet Ihr Mitglied des Abu Dhabi Mall Walker Clubs werden. Dafür könnt Ihr Euch beim Customer Service der Mall registrieren lassen. Am besten Ihr registriert Euch schon einen Tag vor dem Lauf. Den Clubausweis bekommt Ihr schon nach ca. zehn Minuten. Aber Achtung dafür benötigt Ihr den Reisepass und zwei Fotos. Ansonsten kostet der Ausweis nichts.

 

Für alle die lieber an der frischen Luft joggen wollen bietet die sechs Kilometer lange Corniche eine tolle Jogging-Strecke.

Die Meerespromenade ist ein Treffpunkt für alle Arten von Aktivitäten. So habt Ihr die Möglichkeit nach der abendlichen Joggingrunde noch einen Café zu trinken oder einfach die kühle Meeresbrise zu genießen.

 

Auch Radfahrer kommen auf den geschützten Fahrwegen der Corniche auf Ihre Kosten. Die Fahrräder könnt Ihr vor Ort ausleihen.

 

Einfach mal abtauchen und die farbenfrohe Unterwasserwelt entdecken

 

Für Taucher werden unterschiedliche Schnorchel- und Tauchtouren angeboten. Es gibt sogar Nachttauchgänge. Unter Wasser könnt Ihr den Fischreichtum bewundern, bunte Korallen bestaunen oder nach Wracks tauchen.

 

Naturerlebnisse mit dem Kajak

 

Eine abwechslungsreiche Tour führt durch die Mangrovensümpfe Abu Dhabis. Während der zweistündigen Tour mit dem Kajak durch die Mangroven könnt Ihr den Erläuterungen Eures Guides lauschen und die einzigartige Natur bewundern.

 

Ein Paradies für Golfer

 

Golfer werden vom Abu Dhabi City Golf Club begeistert sein, denn hier könnt Ihr vor städtischer Kulisse spielen.

Die 9-Loch Rasenanlage begeistert mit Bunkern, Wasserhindernissen, Flutlicht und einem Clubhaus mit Schwimmbad.

 

Ab in die Wüste

 

Ein Aufenthalt in Abu Dhabi lässt sich natürlich auch mit einer Wüstensafari verbinden. Hier sollte neben der Fahrt durch die Sanddünen auch Kamelreiten und Sandboarden auf dem Programm stehen.

Wer die Wüste mal aus einer anderen Perspektive erleben will, sollte eine Fahrt mit dem Heißluftballon machen. Das Farbenspiel der Dünen und die bizarre Wüstenlandschaft bieten unvergessliche Erlebnisse.

 

Wir hoffen die Tipps helfen Euch bei Eurer Reiseplanung etwas weiter.

 

Viele Grüße

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0