Thailand - Die Highlights von Phang Nga kennenlernen

Wenn Ihr bei Euren Urlaub in Thailand die atemberaubende Phang Nga Bucht erkundet, könnt Ihr geheimnisvolle Höhlen erleben und bizarre Kalksteinformationen bestaunen.

Tourtipp

 

Phuket ist ein guter Ausgangspunkt für ein Trip nach Phang Nga. Das etwa 400 Quadratkilometer große Gebiet zählt seit 1981 zum Ao-Phang-Nga-Meeres-Nationalpark. Bei einer Bootstour durch die Bucht von Phang Nga könnt Ihr zerklüftete Kalksteinfelsen erleben, welche bis zu 350 Meter aus der Andamanensee herausragen. Die malerischen Kalksteininseln sind durchlöchert mit Grotten, Tunneln und Höhlen. Besonders schön sind die von den hohen Felswänden umgebenen Lagunen. Diese werden Hongs genannt.

Kleiner Tipp, am besten lassen sich die Höhlen mit einem Kajak erkunden. Dazu solltet Ihr Euch aber einen Guide buchen, denn hier geben die Gezeiten den Ton an. Bei Flut füllen sich die Tunnel bis zur Decke mit Meerwasser.

Von einer Kajaktour werdet Ihr begeistert sein, denn zwischen den zerklüftetetn Felswänden erwarten Euch blaue Lagunen und herrliche Stille. Es sei denn andere Reisegruppen stören die Idylle. Falls Ihr die Tour individuell plant lohnt es sich gleich am frühen Morgen oder in den Abendstunden vor Ort zu sein. Allerdings müsst Ihr bei der Planung die Gezeiten beachten. Bei Eurer Bootstour durch die atemberaubende Landschaft könnt Ihr zum Beispiel den 20 Meter hohen James-Bond-Felsen bewundern, ca. 3.000 Jahre alte Felsmalereien bestaunen und das Stelzendorf Ko Panyi besuchen.

Auch unser Guide stoppte am Stelzendorf und wir sollten uns alles ansehen. Obwohl wir keine große Lust darauf hatten trieb uns dann doch die Neugier und wir irrten zwischen den Gängen hin und her. Zu sehen gab es Wohnhäuser, eine Schule und viele Souvenirstände. Schließlich landeten wir in einem der zahlreichen Restaurants. Kurz und gut dieser Stopp war nicht so unser Ding und wir waren froh als wir wieder in unseren Boot saßen.

 

Aber zusammenfassend können wir sagen, dass die Bootstour durch Phag Nga sehr schön war. Wir hatten die Tour allerdings Individuell geplant. Aus diesem Grund waren wir mit einem Longtail-Boot und unserem Guide unterwegs.


Wir wünschen Euch einen schönen Tag

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0