Thailand – Trauminseln für einen unbeschwerten Badeurlaub

Thailand hat viele kleine Inseln. Die meisten Inselperlen lassen sich bequem per Boot erreichen.

Hier erwarten Euch einsame Strände, versteckte Buchten, romantische Sonnenuntergänge und kleine Strandrestaurants.

Unterwegs auf der Insel Koh Mak

 

Wie wäre es zum Beispiel mal mit der kleinen Insel Koh Mak.

Die 16 Quadratkilometer große Insel liegt zwischen Koh Chang und Koh Kood. Hier gibt es viele Kokospalmen, tolle Tauchmöglichkeiten, familiäre Atmosphäre und Ruhe.

 

Falls Ihr auf der Insel übernachten wollt, findet Ihr am schönen Ao Khao Beach einige Bungalowanlagen.

 

Es lohnt sich die Insel auf einer abwechslungsreichen Fahrradtour zu entdecken oder einen Tauchausflug in die nahen Tauchreviere zu unternehmen. Wenn Ihr die farbenfrohe Unterwasserwelt erkundet, könnt Ihr mit etwas Glück sogar Riffhaie, Rochen und bunte Fischschwärme bewundern.

 

Koh Kood eine fast unberührte Insel

 

Koh Kood, Thailands viertgrößte Insel bietet Euch helle feinsandige Strände und dichten grünen Dschungel. Auf Koh Kood findet Ihr vor allem in dem kleinen Ort Ban Klong Mat gemütliche Hotels, ein paar Gästehäuser und natürlich einige Restaurants. Badefans kommen an den Palmengesäumten Buchten auf Ihre Kosten, denn hier laden weiße Sandstrände zum Sonnenbaden ein. Das kristallklare Meer eignet sich ideal zum Schwimmen und Schnorcheln.

Zu den schönsten Stränden gehört ebenfalls der Klong Chao Beach.

 

Von hieraus lohnt sich eine Tour zum breiten Klong Chao Wasserfall. Packt die Badehose ein, denn unter dem Wasserfall befindet sich ein Naturpool in dem Ihr auch baden könnt.

 

Urlaubs-Feeling auf Koh Chang

 

Die 500 Quadratkilometer große Elefanteninsel Koh Chang ist perfekt für ein abwechslungsreichen Urlaub. Hier könnt Ihr am Strand relaxen, den ursprünglichen Regenwald erkunden oder an der Beach Bar bei Live Musik einen coolen Drink genießen.

 

Die zweitgrößte Insel Thailands ist gar nicht mehr so ruhig, dies merkt Ihr besonders am belebten Hat Sai Khao. Dieser Strand wird auch White Sand Beach genannt. Dort findet Ihr auch zahlreiche Hotels, kleine Garküchen und Supermärkte.

Idyllischer geht es da am Kai Bae Strand und an der weitläufigen Klong Prao Bucht zu.

 

Wandern

 

Für Aktivurlauber lohnt es sich eine abwechslungsreiche Wandertour auf den 744 Meter hohen Khao Salak Phet zu unternehmen. Von oben habt Ihr ein spektakulären Blick über den grünen Dschungel und das Meer. Die Tour bucht Ihr am besten mit einem Guide. Für den Auf- und Abstieg solltet Ihr genügend Zeit einplanen. Der Aufstieg kann schon vier bis fünf Stunden dauern. Abwärts geht es dann etwas schneller.

Aber Achtung, denkt bei der Reiseplanung daran, dass von Mai bis Oktober Regenzeit ist.

 

Tauchen

 

Wer gerne tauchen geht, sollte eine Tour zu den vorgelagerten Inseln Koh Changs buchen. Bei einem Tauchgang könnt Ihr dort zum Beispiel Meeresschildkröten, kleine Haie und Wracks erkunden.

 

Tour-Tipps

 

Für Abwechslung sorgen ein Ausflug zum Namtok Klong Plu Wasserfall, eine Kajak-Tour durch die Mangroven oder der Ritt auf dem Rücken eines Elefanten durch den Dschungel.

 

Wir hoffen die Tipps helfen Euch bei der Urlaubsplanung.

 

Viele Grüße

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0