Reisetipp für Dresden

Bei einem Abstecher nach Dresden könnt Ihr die Stadt mal von einer anderen Seite erleben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bierrundgang. Hier folgt Ihr der Spur des Gerstensaftes und erfahrt viel Wissenswertes über die Braukunst. Natürlich könnt Ihr das Bier auch verkosten.

 

Wer es gruseliger mag, kommt bei einem Kerkermeisterrundgang auf seine Kosten. Folgt dem Kerkermeister durch das nächtliche Dresden und hört Euch seine schauderhaften Geschichten an.

 

Beim Barockrundgang geht Ihr auf eine amüsante Zeitreise und erfahrt viel über den neusten Klatsch und Tratsch vom Hof August des Starken.

 

Wenn Ihr nur wenig Zeit habt, könnt Ihr Dresden auch an einem Tag erkunden.

Bei einem Rundgang durch die historische Altstadt erfahrt Ihr viel Interessantes über die bekanntesten Bauwerke Dresdens, wie zum Beispiel das Residenzschloss mit der Schatzkammer der sächsischen Kurfürsten und Könige oder der berühmten Semperoper.

 

In der Vorweihnachtszeit können wir Euch den Weihnachtsrundgang empfehlen. Bei einem Bummel über die verschiedenen Weihnachtsmärkte habt Ihr die Möglichkeit das vorweihnachtliche Dresden zu erleben.

 

Es gibt noch weitere Möglichkeiten Dresden zu erkunden. Also, lasst Euch in die verschiedenen Epochen entführen und lernt die phantastischen Plätze der Stadt kennen.

 

Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt

 

Euer Reiseteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0