Habt ihr das auch schon mal erlebt. Es geht in die Ferien mit Kind und Kegel und der Stress beginnt.
Egal, ob eine lange Reise mit dem Auto oder mit dem Flugzeug kurz nach Reisestart geht es meist mit dem Gequengel los.
Um das zu vermeiden solltet Ihr auf der Fahrt keine Langeweile aufkommen lassen.
Am besten Ihr habt Spielzeug, Bücher und das Lieblingskuscheltier immer gleich griffbereit.
Sehr hilfreich ist auch immer Buntstifte und Malbücher dabei zu haben. Praktisch ist zum Beispiel eine magische Zeichentafel bei der Ihr die Bilder immer wieder löschen könnt.
Für große Kinder gehört ein Hörbuch, Kopfhörer und die Lieblingsmusik mit ins Handgepäck. Spaß machen auch Spiele wie Schiffe versenken oder „Ich sehe was was Du nicht siehst“?
Viel Bewegung und leckere Snacks
Ganz wichtig ist die kleine Pause zwischendurch. Hier sollte ein gemeinsames Essen mit auf dem Programm stehen. Auch ausreichend Bewegung ist wichtig und Zeit zum Toben darf natürlich nicht fehlen.
Hauptsache alle sind gesund und munter
Das hat gerade noch gefehlt. Egal ob im Flugzeug, Auto oder Schiff, die ungewohnten Bewegungen und Beschleunigungskräfte wirken auf unser Gleichgewichtsorgan und die Reize werden direkt ans Hirn weitergeleitet. Dies bringt unser Hirn durcheinander und dann wird einigen von uns schlecht.
Gegen Reisekrankheit gibt es unterschiedliche Mittel. In der Apotheke könnt Ihr zum Beispiel Kaugummis mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat kaufen. Diese dämpfen den Brechreiz und können individuell dosiert werden.
Wer es natürlicher mag, kann auf eine Ingwerwurzel zurückgreifen, denn diese hilft ebenfalls gegen Reiseübelkeit. Sehr hilfreich ist auch eine Apfel-Ingwer-Schorle. Hierfür benötigt Ihr reine Ingwertropfen aus der Apotheke. Dann vermischt Ihr ein drittel Apfelsaft mit einem drittel Mineralwasser und dazu kommen etwa zehn Ingwertropfen.
Bei Bedarf können es ein paar Tropfen mehr sein und fertig ist ein wohlschmeckendes und erfrischendes Getränk mit guter Wirkung.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub
Kommentar schreiben