Phuket - Abstecher zum Kap Laem Promthep

Wir wollten in unserem Urlaub Phuket mal ganz individuell erkunden.

Den Mietwagen buchten wir schon im Vorfeld von Deutschland aus.

Da wir wussten, dass auf Phuket Linksverkehr herrscht und die Verkehrsregeln nicht ganz so ernst genommen werden, achteten wir auf einen ausreichenden Versicherungsschutz und buchten ein Rundum-Sorglos Paket ohne Selbstbeteiligung dazu.

Darüber hinaus benötigten wir noch einen internationalen Führerschein und eine Kreditkarte.

 

Zum Glück ist das Straßennetz auf Phuket gut ausgebaut, aber wir fanden, dass es manchmal auf den Straßen schon recht voll war. 

Aus diesem Grund kamen wir bei unserer Tour zum Kap Laem Promthep auch recht langsam voran.

Endlich angekommen, war der Parkplatz  ziemlich voll und wir waren froh, dass wir nach kurzer Suche noch eine Parklücke gefunden hatten.

Hier wurde uns natürlich klar, dass wir am Laem Promthep nicht gerade alleine sein werden.

Wir hätten ehrlich gesagt nicht gedacht, dass hier so viel Trubel herrscht. Vom Parkplatz aus strömten ganze Reisegruppen zum Aussichtspunkt

Alle waren mit Kameras und Handys bewaffnet  und jeder wollte das beste Fotomotiv erhaschen.

Den Gedanken an einen spektakulären Sonnenuntergang hatten wir schon gleich bei unserer Ankunft aufgeben, denn die Sonne versteckte sich hinter einer dicken Wolkendecke.

Der atemberaubende Blick über die Nai-Harn-Bucht und das türkisfarbene Meer entschädigte uns aber dafür.

 

Übrigens, beim Parkplatz unter dem Leuchtturm findet Ihr ganz viele Souvenirläden

Dort könnt Ihr Euch das eine oder andere Mitbringsel kaufen und Postkarten vom farbenfrohen Sonnenuntergang gibt es auch.

Eine tolle Aussicht bietet Euch auch das Promthep Restaurant.

Ansonsten gibt es am Parkplatz viele kleine Garküchen.

 

Sehenswert war auch das Denkmal mit den zahlreichen Elefantenstatuen

Die geschmückten Elefantenstatuen sind Opfergaben an den Hindugott Brama.

 

Für uns war der Ausflug zum Kap Laem Promthep ein Erlebnis, allerdings hätten wir nicht gedacht, dass an dem Aussichtspunkt so viel Trubel herrscht, obwohl wir in der Nebensaison da waren.

 

 

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub

Viele Grüße

Euer Reiseteam

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0